UNTERHALTUNG

‘The Batman’, immer noch Nr. 1, überquert $ 300 Millionen an der Abendkasse

The Batman” ist immer noch stark drei Wochen in seinem Theaterlauf, mit einem festen Griff auf dem ersten Platz an der Abendkasse.

Robert Pattinson Debüt als the Dark Knight verdient eine zusätzliche $36.8 Millionen über das Wochenende, nach Studio Schätzungen Sonntag. Es rutschte auch über die $ 300 Millionen-Marke vor den Projektionen.

Der Warner Bros.-Film ist der umsatzstärkste Film des Jahres 2022 und der zweithöchste seit Beginn der Pandemie (der erste Platz geht an “Spider-Man: No Way Home”).

“The Batman” unter der Regie von Matt Reeves erzielte an diesem Wochenende international 49,1 Millionen US-Dollar und belief sich damit auf 598,1 Millionen US-Dollar. Der einzige Ort, an dem “The Batman” zu stolpern scheint, ist in China, wo es an seinem ersten Wochenende 12,1 Millionen Dollar verdient hat. Aber ungefähr 43% der Kinos in China sind aufgrund der Pandemie geschlossen und “The Batman” schnitt immer noch etwas besser ab als “Uncharted”, das an diesem Wochenende ebenfalls für 10.3 Millionen US-Dollar eröffnet wurde.

“The Batman” kostete schätzungsweise 200 Millionen US-Dollar, ohne die vielen Millionen, die für das Marketing ausgegeben wurden. Aber es ist bereits ein Gewinn für Warner Bros., der 2021 an der Abendkasse einen Hit erzielte, da alle seine Filme gleichzeitig in den Kinos und auf HBO Max veröffentlicht wurden.

Es hilft auch, dass der Wettbewerb auf dem Markt gering war. Der größte Konkurrent an diesem Wochenende war der Anime “Jujutsu Kaisen 0”, der von Crunchyroll und Funimation veröffentlicht wurde und an seinem ersten Wochenende in Nordamerika, wo er auf 2.748 Bildschirmen lief, schätzungsweise 17,7 Millionen US-Dollar einnahm. Der japanische Film basiert auf einem meistverkauften Manga und kann synchronisiert oder mit Untertiteln angesehen werden.

Der Horrorfilm “X” debütierte ebenfalls an diesem Wochenende auf 2.865 Bildschirmen und soll rund 4,4 Millionen US-Dollar einbringen. Unter der Regie von Ti West und im Vertrieb von A24 handelt “X” von einer Gruppe von Menschen, die während der Dreharbeiten zu einem Pornofilm terrorisiert werden.