NATION & WELT

Gouverneur Abbott nennt es ein ‘Wunder’ niemand wurde am Montag Tornados getötet

WILLIAMSON COUNTY, Texas (KEYE) — Texas Gov. Greg Abbott nennt es ein “Wunder”, dass zwei Tornados in Williamson County keine Todesfälle verursacht haben. Montagabend schloss er sich Williamson County Richter Bill Gravell im Williamson County Emergency Services Operations Center an, um bekannt zu geben, dass der Bundesstaat Texas bereit ist, jede Hilfe zu leisten, die Menschen benötigen, um mit der Reparatur ihrer Häuser und Geschäfte zu beginnen.

Zwei Katastrophenerklärungen werden herausgegeben, um den Menschen zu helfen, mit den Stürmen umzugehen. Der Richter in Williamson County sagte, er plane, am Montagabend eine lokale Katastrophenerklärung abzugeben. Gouverneur Abbott sagte, er werde wahrscheinlich am Dienstag eine Katastrophenerklärung abgeben. Während der Pressekonferenz am Montagabend sagte Gouverneur Abbott, dass es am Montag zwei bestätigte Tornados in Williamson County gab. EMS reagierte auf mehrere Notrufe, aber es gab keine ernsthaften Verletzungen. Gouverneur Abbott nannte es ein Wunder und atemberaubend, dass niemand getötet wurde, besonders wenn man sich die durch die Stürme verursachten Sachschäden ansieht.

VERWANDTE: Notfallmanagement-Crews überwachen erwartete Stürme

“Wir wissen, dass Sie einen verheerenden Sturm oder Stürme mit mehreren Tornados allein durch Williamson County konfrontiert haben. Wir wissen, dass es viele Menschen gibt, deren Leben völlig gestört wurde, Menschen, die ihr Zuhause verloren haben. Zur gleichen Zeit, und was ich sagen werde, mag früh und verfrüht sein, aber es kann auch ein Wunder sein, denn obwohl es einige verheerende physische Schäden gab, gibt es meines Wissens derzeit keinen Bericht über den Verlust von Leben, das ist einfach atemberaubend “, sagte Gouverneur Abbott.

Richter Gravell gab am Montagabend bekannt, dass einigen Bewohnern von Williamson County am Montag und Dienstag der Strom abgeschaltet wird, um Ersthelfern beim Umgang mit abgestürzten Stromleitungen zu helfen. Darüber hinaus sagt er, dass die Crews über Nacht von Tür zu Tür arbeiten werden, um sicherzustellen, dass alle in Ordnung sind und berücksichtigt werden. Aber Richter Gravell sagt, dass alle Notfallmaßnahmen, die bis zum Tageslicht warten können, nach Sonnenaufgang am Dienstag durchgeführt werden.